Deine eigene Webseite

Du möchtest eine eigene Webseite für dich, dein Unternehmen oder einen Verein? Dies ist das richtige Angebot für dich.

Webdesign

Webseiten gibt es wie Sand am Meer und jeden Tag kommen tausende neue hinzu. Um die eigene Seite aus der Masse hervorheben zu lassen, soll sie etwas besser als 0815-Lösungen wie Jimdoo oder andere Webseiten-Baukästen daher kommen. Doch trotzdem soll sie dir kein Loch ins Portemonnaie schlagen...

Die Anforderungen an Webseiten, seien es Seiten für kommerzielle Zwecke, Portfolios oder Blogs, haben eines gemeinsam. Sie sollen ansprechend, benutzerfreundlich und modern daherkommen und natürlich mit allen gängigen Geräten bedienbar sein. Zudem sollen sie ohne Vorkenntnisse und auf einfachste Weise betreut und aktuell gehalten werden können. Das Content-Management System (CMS) Joomla! ist ideal dafür geeignet und kommt diesen Anforderungen perfekt nach. Zusammen mit einem ansprechenden Template können damit individuelle, den Bedürfnissen angepasste Webseiten mit relativ wenig Aufwand erstellt werden. Es ist mir damit möglich individuelle Webseiten für einen vergleichsweise attraktiven Preis anzubieten.

Was kostet denn eine individuelle Webseite?

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten und hängt stark von der Grösse und Funktionalität der gewünschten Webseite ab. In folgendem Artikel (Website erstellen lassen – Kosten?) wird genau dieses Thema behandelt und marktübliche Preise für Webseiten genannt. Webseiten von Tech.Spuur sind vom Umfang her wie die Word-Press Seiten aus dem Artikel einzuschätzen.

Was sind die Vorteile einer professionellen Webseite gegenüber Webseiten-Baukästen?

  • Einzig durch den Preis beschränkte Individualisierbarkeit
  • Viel grössere Auswahl an vorgefertigten Funktionen und Templates
  • Effizientes SEO, da mehr Stellschrauben durch OpenSource
  • Durch Speed-Optimierung sehr schlanke und schnelle Webseiten möglich
  • Anpassungen und Erweiterung der Webseite einfacher (kein Spaghetti-Code)
  • Systemunabhängigkeit. Einzige Voraussetzungen an das System: PHP (min. 5.3), Datenbank (SQL,MySQL,PostgreSQL), Webserver
  • Dadurch einfaches Umziehen und Updaten/Upgraden der Webseite
  • OpenSource = kostengünstig

Und was ist jetzt das richtige für mich?

Um das heraus zu finden ist ein direktes Gespräch am besten geeignet. Zusammen können wir dein Vorhaben besprechen und eine optimale Lösung finden, sodass du dein Zeil möglichst preisgünstig erreichen kannst. Oftmals ist weniger mehr!

Interesse?

Kontaktiere mich, um einen Termin für ein unverbindliches Treffen zu vereinbaren und dein Vorhaben mit mir zu besprechen.

Kontaktformular