Webdesign

webdesign

Webseiten gibt es wie Sand am Meer und jeden Tag kommen tausende neue hinzu. Seien es Seiten für kommerzielle Zwecke, Portfolios oder Blogs. Eines haben sie alle gemeinsam, sie sollen ansprechend, benutzerfreundlich, modern daherkommen und mit allen möglichen Geräten kompatibel sein. Zudem sollen sie ohne Vorkenntnisse und auf einfache Weise zu betreuen sein und aktuell gehalten werden können. Und natürlich muss das ganze kostengünstig sein.

 

Ich befasse mich seit einigen Jahren mit dem Thema Webdesign und habe schon mehrere Projekte erfolgreich vollendet. Dabei haben sich Webseiten mit Joomla bewährt. Joomla ist ein Content Management System (CMS) und setzt auf MySQL-Datenbanken. Die Seiten werden dynamisch durch PHP erzeugt. Mit Joomla können ansprechende, benutzerfreundliche und responsive Webseiten realisiert werden, dessen Inhalte direkt im Browser editiert werden können. Es hat eine ausgereifte Benutzerkontensteuerung und erlaubt die Verwaltung von mehreren Redakteuren. So können diese Webseiten ohne zusätzliche Programme und Vorkenntnisse von jedem mit aktivem Login aktuell gehalten werden.

 

Bei Interesse werde ich dich von der Wahl des Webservers (Hoster) und/oder der Adresse (Web-Domain) bis zur Übergabe der fertigen Webseite begleiten.

Mögliche Webseiten

  • Profil
  • Portfolio
  • Vereins Homepage
  • Blog
  • Kleinunternehmen